Folgende Email erging heute an die Studiengangsleitung für It & IT-Marketing des Campus02 hier in Graz:

Sehr geehrte Studiengangsleitung, Da heuer zum 7. Mal die Linuxtage[1] in Graz abgehalten werden, bei denen es vornehmlich um IT-Themen rund um FOSS und die dahinter liegende Community aus Technikern und Anwendern geht, würde es mich interessieren, warum vom Campus02 noch keine offizielle Benachrichtigung über diesen Termin erfolgt ist. Da ein doch nicht unerheblicher Anteil der Studierenden am Campus02 mit FOSS wie z.B. Linux, OpenOffice oder Android arbeitet, bzw. dort sogar aktiv an den Projekten beteiligt ist, hätte ich mir eine kurze Aussendung seitens der Studiengangsleitung schon gewünscht. Auch wäre es für Studierende eine willkommene Möglichkeit, Kontakte zu Unternehmen aus diesem Umfeld zu knüpfen. In seinem heutigen Newsticker[2] berichtet sogar der ORF über diese in Wien, Linz und eben Graz stattfindende Veranstaltung. Vielleicht wäre es ja möglich, noch kurzfristig eine Aussendung darüber zu veröffentlichen. Entsprechendes Pressematerial[3] wird jedenfalls online zur Verfügung gestellt. Mfg, Michael Fladischer IT2008-Bachelor [1] http://www.linuxtage.at/ [2] http://futurezone.orf.at/tipps/stories/1602574/ [3] http://www.linuxtage.at/presse/

Ich hoffe, darauf möglichs bald noch eine Antwort, vielleicht sogar eine Aussendung an die Studierenden zu bekommen. Bis jetzt waren die Aussendungen über Veranstaltungen ja von Microsoft dominiert.

Sollte ich eine Antwort erhalten, so werde ich diese natürlich hier veröffentlichen.

Vielen Dank an Christian und Walter fürs Korrekturlesen.