Folgende Antwort hat mich soeben von der Studiengangsleitung IT & IT-Marketing am Campus02 erreicht:

Sehr geehrter Herr Fladischer, nachdem, wie sie sicher wissen, diese Veranstaltung am Samstag, den 25.04 ganztägig stattfindet und damit in unsere Lehrveranstaltungszeiten fällt, sehe ich ein kleines Problem was die mögliche Teilnahme unserer Studierenden betrifft. Im Einzelfall liegt es in der Verantwortung eines jeden Studierenden für sich zu entscheiden inwieweit ein Fernbleiben vom Unterricht sinnvoll ist..... trotzdem Danke für Ihr Mail. mbG Ernst Kreuzer ----------------------------------------------- Prof. (FH) Dr. Ernst Kreuzer Studiengangsleitung CAMPUS 02 - FH der Wirtschaft Studiengang IT und IT-Marketing Körblergasse 111 A-8021 Graz/ Austria Tel. ++43 316 6002 603 mobil ++43 664 81 79 216 Fax: ++43 316 6002 1222 Email: ernst.kreuzer@campus02.at Internet: www.campus02.at -----------------------------------------------

Ein wenig enttäuscht mich diese Antwort schon ... immerhin geht es ja nicht um einen gemeinschaftlichen Zwangsausflug dorthin, sondern darum, die Studierenden über lokale Veranstaltungen mit IT-Hintergrund zu informieren. Und auch wenn jeder Student es für sich selbst abwägen muss, ob dies das Fernbleiben des Unterrichts für ihn wert ist, kann er sich dieser Wahl gar nicht stellen, da er möglicherweise gar nichts von der Veranstaltung erfahren hat.

Tja, schade, hätte ich mir mehr erwartet ...