Eine erste Antwort auf meine Email ist auch bereits eingetroffen. So schnell habe ich, vor allem an einem Freitag Nachmittag, dann gar nicht damit gerechnet. Die Antwort kam aus dem Büro von Hr. Univ.-Prof. Dr. Reinhard Rack, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Anliegen an den zuständigen EU-Abgeordneten weitergeleitet wurde.

Das heißt, der Inhalt wurde schon mal richtig aufgefasst. Hoffentlich war es nicht die erste und letzte Reaktion aus Brüssel.

Den O-Ton der Antwort möchte ich, allein wegen der positiven Überraschung, dass es so schnell gegangen ist, nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr Fladischer! Vielen Dank für Ihre Anregungen zum "Telekompaket"! Wir erlauben uns Ihr Schreiben an den Europaabgeordneten Herrn Mag. Othmar Karas - unserem Experten auf diesem Gebiet - weiterzuleiten, der sich umgehend darum kümmern wird. Mit freudlichem Gruße, Karin Bernhard Assistant to MEP Reinhard Rack