Die Junge Union der CDU/CSU in Deutschland fordert jetzt auch schon die Überwachung und Sperre von Videoportalen und Foren. Der Auslöser dafür sind angebliche Gewaltvideos auf solchen Plattformen, und auch die Möglichkeit, dass sich marodierende Jungendbanden dort zu ihrem nächsten Gewalt-Trip bzw. Verbrechen verabreden könnten.

Um das ganze dann noch in den passenden Kontext zu den jetzt publizierten Sperren zu bringen müssen nur noch zwei Begriffe fallen:

  • "aufstrebende Multi-Millionen Prügel- und Gewaltfilmindustrie" Immerhin ortet die deutsche Ministerin "von der Leyen" ja die Existenz einer solchen "Industrie" ja auch im Umfeld von Kinderpornographie.
  • "gewalttätige Partnervermittlungen zur Unterstützung der Ausübung von Verbrechen unter Jugendlichen" Irgendwie muss man ja Foren auch institutionalisieren und an den kriminellen Rand drängen.

Leute die mit 20 schon erzkonservative Weltanschauungen haben müssen ihre Jugend ja echt versäumt haben. Unglaublich ...